wohndoktor goes Kabel1

Aug 18, 2013 von     Keine Kommentare    Kategorie: Interior Design, Medien, TV, Wohnberatung

Ab morgen fängt beim TV-Sender Kabel1 täglich um 19.30 Uhr die neue Dokusoap „Mein Zuhause, dein Zuhause“ an. Einer der Premiere-Kandidaten werde ich mit meiner weissen Wohnung sein und natürlich meinen tollen weissen Katzen Hanni & Nanni. Ich hoffe, dass ich auch mehr zu meinem Wohnblog erzählen kann.

Im Juli habe ich der Produktionsfirma iTV spontan zugesagt, da ich zwischen zwei Jobs Zeit hatte. Ich war zudem neugierig, wie es so ist, bei so einem Format mitzumachen und hatte keine Ahnung, was für anstrengend lustige Tage auf mich zukommen würden.

Die Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Drehtage lang & emotional irgendwie anstrengend waren. Wir wussten tatsächlich vorher nichts voneinander, auch wenn wir schnell ein Gefühl für den möglichen Wohnstil und vielleicht auch wahren Charakter der Mitbewerber hatten. Es ist schon ein intimer Einblick, den ich in mein Leben gewähre, zumal ich nicht weiß, was am Ende von dem vielen Material ausgestrahlt wird. In meinem Wohnblog zeige ich imme rnur ausgewählte Momente, hier wurde auch hinter die Kulissen geguckt. Wir waren alle so verschieden, dass natürlich nicht alles was man vorfand gefallen hat. Und auch die ein oder andere Kritik den Betroffenen weh tat, denn jeder von uns wohnt so wie er wohnt weil es sein Geschmack ist. Fre zum Beispiel, habe ich in der Woche so gut kennengelernt, das mir nachher jedes offene Wort leid tat weil er so ein Netter ist.

Aber seht euch das einfach selber an und schreibt mir hier oder wie immer beim facebook wohndoktor blog was ihr zu der Sendung und den Wohnstilen denkt. Ich habe seit dem Dreh übrigens noch mehr schöne weisse Sachen gekauft und werde mir weiter treu bleiben. Das ist am Ende das Wichtigste, denn die Geschmäcker sind halt sehr verschieden und jeder der teilnimmt möchte wohl gewinnen. Wenn ihr selber denkt das ihr einen besonderen Wohnstil habt, einfach bewerben bei: casting@itvstudios.de. Das Team ist super familiär und geht mit dem Thema behutsam um, denn sonst würde sich ja nachher keiner mehr trauen.

Ich werde so oft wie möglich in die Sendung reinschauen, da es für mich nichts Spannenderes als Menschen und ihre Wohnungen gibt, umso mehr, wenn diese so verschieden sind. Und meinen Gedanken dann freien Lauf lassen und wohl für die Besten Punktetafeln hochhalten.


ikarus…design online

Von zeitlos bis aktuell. Die schönsten Designideen bei ikarus.







Kommentar schreiben

XHTML: Sie können folgende tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

wohndoktor, Wohnblog, wohnen, Wohnberatung, Shopping, Wohnideen, DiY, Inneneinrichtung, Interior Design, Wohntipps,